Da! Diese Dahlien!

So viele Dahlien!

Diese Dahlien überall auf der Ranch in Ratingen!

Gelbe Dahlien

Ob gelbe oder rote…

Kugeldahlien

Ausgewiesen schön einige Einzelexemplare,

Rote Dahlie

eine schöner als die andere!

Pinke Dahlie

Aber es gab übrigens auch noch andere Blumen zu entdecken, so zum Beispiel Astern…

Rosa Astern

…oder gelbe Nachtkerzen, die in dieser Einstellung mit ihren Blüten fast genau das Sternbild des Großen Wagen darstellen…

Nachtkerzen

2 Antworten zu “Da! Diese Dahlien!”

  1. Bernd Walbrück sagt:

    Hallo,
    das sind sehr schöne Dahlienbilder.. Ich hätte gerne gewusst, wie die lila Sorte auf dem ersten Bild heißt? Ich habe die gleiche Dahliensorte vor einigen Jahren geschenkt bekommen, jedoch konnte mir bis jetzt noch keiner sagen, welchen Namen sie trägt.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß Bernd

  2. Jörg Benner sagt:

    Hallo Bernd, vielen Dank für den Kommentar! leider weiß ich nun auch nicht, wie die Sorten heißen. Ich hatte die Blumen im großen Garten eines Freundes geknipst. Aber ich treffe ihn demnächst und werde ihn mal fragen, ob er sich da besser auskennt! Herzliche Grüße, Jörg

Hinterlasse eine Antwort