Das W-Wort (2) – wird lila

Modeerscheinungen sollte man schnell festhalten, ehe sie wieder vorüber gegangen sind. Glücklicherwesie ist es ja aber so, dass eine Mode meist genau für eine Saison anhält.  Obwohl es also noch weit hin ist, möchte ich hier auf die Mode hinweisen, die das “W-Wort” in diesem Jahr bestimmt, und zwar bereits jetzt, wie ich beim Besuch eines Gartenmarktes feststellen konnte

Lila "XMAS"-Buchstaben

Neben den dekorativen Buchstaben zum Hinstellen und zum Entziffern - wahlweise geeignet für Schulanfänger, für die das Zusammensetzten eines ganzen Wortes noch eine echte Herausforderung darstellt (Papa, was ist “xmas”), oder auch für zusehends alkoholisierte Feierfreunde, denen dasselbe Problem aus anderen Gründen wiederfährt – daneben wie gesagt gibt es zum Beispiel auch herrlich kitschige Elche in Lila.

Lila Plastik-Elche

In diesem Zusammenhang kann das treffende Wort Robert Gernhards herhalten: “Die größten Kritiker der lila Elche, waren früher selber welche!” Ein anderes Merkmal von Modeerscheinungen ist, dass sie sich auch noch in Details widerspiegeln, so in den Kravatten der Schneemänner.

Schneemänner mit lila Krawatten

Den Abschuss zum Abschluss: Lila bekleidete Weihnachtsmänner. Na dann: fröhliches W-Wort!

Lila Weihnachtsmänner

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort