Sen-ZAZ-ionell!

Die französische Sängerin Zaz (bürgerlich: Isabelle Geffroy), die 2009 einen Musiker-Nachwuchswettbewerb gewonnen hat, singt sich auch den Deutschen ins Herz. Eine schöne Gelegenheit, die alten Französisch-Kenntnisse wieder einmal aufzufrischen und zu hören, wie weit gefächert das Repertoire einer heutigen Pop-Künstlerin sein kann, zwischen Swing, Gypsy, Jazz, Chanson und Weltmusik!

Wer ihre Homepage öffnet, bekommt gleich das Erfolgsstück “Je Veux” zu hören und kann sich auch durch die weiteren Titel ihres Nr. 1-Albums in Frankreich aus dem vergangenen Jahr klicken. Vor ihrem Durchbruch arbeiette sie unter anderem auch als Straßenmusikerin, was ihre Glaubwürdigkeit erhöht und ihrer außergewöhnlichens timmlichen Qualität nur zu Gute kommt. Meine Begeisterung für den einfachen, überzeugenden Sound ist Anlass für mich, das Video hier einzubinden.

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort