Bei Giermann kommt Freude auf

In der vergangenen Woche hat der Schauspieler und Komiker Max Giermann seinen Einstand bei der Harald-Schmidt-Show im Ersten gegeben. Er ist nach meiner Überzeugung einer der besten Parodisten, die im Deutschen Fernsehen zu sehen sind (“Switch reloaded“, “Granaten wie wir“), und damit auch eine echte Bereicherung für den Altmeister. Harald Schmidt hatte zuletzt bereits eine Gruppe talentierter Jungstars engagiert, um seine Show jeden Donnerstag abend aufzuwerten. In der letzten Staffel bei der ARD weiter mit von der Partie sind Katrin Bauerfeind (3sat), Jan Böhmermann (1LIVE), Dr. Peter Richter (FAZ) und Dr. Udo Brömme aka Redaktionsleiter Ralf Kabelka. Max Giermann aber toppt alle, so ähnlich titelte auch der Kölner Stadt-Anzeiger.

Kölner Stadt-Anzeiger, 15.09.10, Titel: Er bringt Promis auf den Punkt

Während Antje Hildebrandt im Beitrag vor dem ersten Gastauftritt noch rätselte, wen er wohl nachahmen werde, habe ich nun den entsprechenden Ausschnitt gefunden. Für seine Leistungen wurde Max Giermann 2009 mit dem Deutschen Comedy-Preis als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Eine seiner Paraderollen neben der Kai Pflaumes und der Karl Lagerfelds ist die Stefan Raabs, den er in einer TV Total-Sendung im vorigen Jahr beim Opening sogar ersetzte. Grandios die Ironie, die sich in den Gags des vorgeblich missratenen Stand-Ups widerspiegelt, oder um es mit den Worten der Protagonisten anzukündigen: “Was war denn da los?”


TVTotal Opening mit Max Giermann – MyVideo

Tags: , , , , ,

Eine Antwort zu “Bei Giermann kommt Freude auf”

  1. [...] Bei Giermann kommt Freude auf « Er ist nach meiner Überzeugung einer der besten Parodisten, die im Deutschen Fernsehen zu sehen sind (”Switch reloaded“ “Granaten wie wir“), und damit auch eine echte Bereicherung für den Altmeister. Harald Schmidt hatte zuletzt bereits eine Gruppe talentierter Jungstars engagiert, um seine Show jeden Donnerstag abend . [...]

Hinterlasse eine Antwort