Kurt Krömer als unsichtbarer Kaufhausdetektiv

Der anarchisch-spießige Berliner Komiker und Fernsehmoderator Kurt Krömer spielt seine erste Hauptrolle im Film “Eine Insel namens Udo”, der der erste Langfilm des Regisseurs Markus Sehr wird. Die Dreharbeiten zu dem Machwerk haben soeben begonnen, wie X-Verleih in Zusammenarbeit mit Hupe Film und Fernsehproduktion und Little Shark Entertainement mitteilt.

Portrait Kurt Krömers von der Seite www.kurtkroemer.de

Der Film wird als romantische Großstadt-Komödie bezeichnet, in der sich zwei durchschnittliche Menschen erst selbst erkennen müssen, ehe sie den anderen so sehen – und lieben – können, wie er wirklich ist. Das Problem ist nämlich: Kaufhausdetektiv Udo leidet an “Schwersichtbarkeit”, wobei er nicht durchsichtig ist, sondern vom Wesen her so durchschnittlich und “übersehbar” ist, dass er tatsächlich von niemandem wahrgenommen wird. “Er ist eine Art menschlicher blinder Fleck”, heißt es.

Eine Rolle, wie Kurt Krömer auf den Leib geschrieben, scheint es. Seinen Counterpart der Jasmin, die  ihn als erste und einzige Person ohne Mühe sehen kann, spielt Fritzi Haberlandt.  Die Dreharbeiten in Köln und Nordrhein-Westfalen haben Anfang September begonnen und dauern noch bis Anfang Oktober. X-Verleih wird den Film 2011 in die deutschen Kinos bringen. Ich bin sehr gespannt! Nachfolgender Grailer bezieht sich allerdings nicht auf selbiges Movie, sondern stammt aus der Kurt Krömer Show:

Tags: , , , ,

Eine Antwort zu “Kurt Krömer als unsichtbarer Kaufhausdetektiv”

  1. Eine Insel namens Udo (2011) – Movie…

    Note 7.3/10. Eine Insel namens Udo is a Comedy Movie of 2011 made in Germany. Director: Markus SehrCast: Jan Gregor Kremp, Kurt Krömer, Fritzi Haberlandt, Rolf Berg, Andreas Windhuis, Piet Fuchs, Markus Klauk…

Hinterlasse eine Antwort