Frisbee-Film-Funde 14

Zum 4. Mal trafen sich Mitte Mai im Potsdamer Volkspark Disc Golferinnen zum europaweit einzigen “Ladies Cup“.  Turnierdirektorin Astrid Dittmann konnte 15 Teilnehmerinnen begrüßen, darunter zwei Spielerinnen aus den USA. Hier ein knapp dreimiütiger Filmbericht von “Scheibenfrollein“:

In der offenen Division setzten sich die Lokalmatadorinnen Susann  Fischer und Josi Jahn von den Hyzernauts durch, gefolgt von Lisa Reisch (USA) auf Rang drei. Bei den Amateuren siegte Joschi Eberts vor Manja Pfeiffer und Maria Schnippa. Bereits am Freitag gab es einen “Mixed Doubles”-Wettbewerb mit zwei Sieger-Paaren, Ines Fehrle und Mitorganisator Markus “Kochi” Koch sowie Susann Fischer und Claus-Peter Hetzner.

Schlussbild des 4. Ladies Cup der Disc Golferinnen im Volkspark Potsdam

Übrigens gab es nicht nur für die teilnehmenden Männer den “Best-Caddie-Award” sondern auch Preise für alle Teilnehmerinnen, und zwar aus Holz gerfertigte Scheiben von Kochi mit High Heels drauf, Prädikat “echt Ladies Cup”!

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort