Frühlingsimpressionen

Der Winter mag aus Sicht der Wetterforscher durchschnittlich gewesen sein – die meisten mir bekannten Leute empfanden ihn als langanhaltend und zäh. Der gefühlte Winter war demnach offenbar länger oder härter als der tatsächliche. Jedenfalls sind die Frühlingsboten nun nicht mehr zu übersehen, wie dieser Krokus auf dem Rasen vor der Tür.

Krokus im heimischen Garten

Die gestaltende Hand (in diesem Fall meiner Frau) macht den Frühling zu einer zauberhaften Zeit des sprichwörtlichen Erwachens, was der Blick auf die bepflanzten Blumenkästen vor der Haustür beweist.

Bepflanzte Blumenkästen vor der Haustür

Schreibt das nationale Boulevardblatt Nummer eins heute auch von einem Meteorologen, der in Haft sitzt, so treibt die Natur doch nach wie vor die schönsten Blüten, viel schöner jedenfalls als jeder reißerische Aufmacher.

Frühlingsblüte

Das Volkslied gilt: Winter ade – Scheiden tut weh.
Aber das Scheiden macht, dass mir das Herze lacht.

Bekanntlich sagen Bilder viel mehr als tausend Worte – daher zum Abschluss:

Krokusse im Garten

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort