So heiß wie roter Chilli-Pfeffer

Das nächste Outfit, liebe Männer, wird so heiß wie die Musik von Red Hot Chili Pepper, die ihrerseits so heiß sein wollen wie roter Chilli-Pfeffer nur sein kann. Nicht nur, dass rote Rosen das ewige Zeichen der Liebe sein sollen, und dass es “mit ihren ro-ro-ro-roten Lippen” angefangen haben soll. Rot macht auch aggressiv. Darum hatte Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann auch die Farbe  rot für die Auswärtstrikots gewählt, weil sie einfach mehr Selbstbewusstsein ausstrahlt. Wie bei seinen Traingsmethoden war er auch darin ein Vorreiter, wie jetzt ein Beitrag in der Welt bestätigt: Rot gekleidete Männer wirken attraktiver!

Die Welt, 05.08.2010, Titel: Rot steht Ihnen!

Wie Woflgang W. Merkel berichtet, macht die Fareb rot Männer einfach sexy und lässt sie dominant erscheinen. Das hat ein internationales Forscherteam bei Untersuchungen in England, Deutschland, China und den USA herausgefunden. Männer mit roten T-Shirts wirkten auf einer Skala von eins bis neun durchschnittlich um einen Punkt attarktiver als solche in grünen T-Shirts. Die Probandinnen fanden die rot gekleideten Männchen nicht nur begehrenswerter, sondern hielten sie auch für besser situiert. Klare Sache: Wer aus sich was machen will, zieht rot an. Wer dagegen allerdings ungestört bleiben möchte, kann weiter in schwarz, weiß oder grün gehen.

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort