Frisbee-Film-Funde 11

“Hummel-Hummel!” – “Mors-Mors!” muss es aus Hamburg ertönen, wenn die “Fischbees”, mit mehr als 100 Mitgliedern der größte Ultimate Frisbee-Club Deutschlands, ihr Teamspiel aufziehen. Im März hatten die Hamburger ein schönes Einladungsturnier mit europäischer Beteiligung durchgeführt, das “Hamburg Rumble“. Jetzt bin ich über den Vereinsvorsitzenden Andrea “Dremu” Runte auf das Filmchen zum Turnier gestoßen, eine schöne Mischung aus Bewegt- und Standbildern, unterlegt mit energiegeladener Musik.

Neben dem Doppelsieger aus GB, “Fire of London” (Finalsieger 9:8 geegn den “Bad Raps” aus Bad Rappenau sowie Sieger in der durchschnittlichen Spiritbewertung, waren auch Teams aus den Niederlanden und der Tschechischen Republik mit dabei. Von nicht ganz so weit her kamen die Teilnehmer der 5. Offenen Hamburger Schülermeisterschaften, die der Ehrenvorsitzende Andreas “Ed” Glindemann organisiert. Sieger in diesem Jahr war Beckum, das immerhin aus NRW in den hohen Norden gereist war. Hierzu ein weiterer kurzer Zusammenschnitt, mit weniger prickelnder Musik, dafür aber textlich passend: “We are young! We are strong!”

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort