Taxi nach Langel

Gespenstische Begebenheit aus dem herbstlichen Köln. Ende der vergangenen Woche machte die Geschichte des nächtlichen Taxitransports die Runde, der im dichten Nebel auf dem Weg vom Stadtteil Ehrenfeld nach Langel im Rhein landete. Wie über eine Schanze muss der Bus über den Fähranleger ins Wasser geschossen sein, sodass er am Ende etwa 20 Meter weit vom Ufer entfernt im Flussbett unterging!

Langel in der Ansicht einer Google-Earth-Karte von strassenfotos.de, links unten im Bild der Abzweig von der Neusser Landstraße

Sehr tief war das Wasser dort zwar nicht, doch tief genug, dass das Gefährt vollständig unter Wasser war. Dramatische Szenen müssen sich abgespielt haben, bis das Wasser den beiden Männern wortwörtlich bis zum Hals stand. Dem Fahrer gelang die Rettung in letzter Sekunde. Allerdings hat mich dieser Bericht nicht mehr los gelassen.

Aus der Beschäftigung mit dem Vorfall ist eine Art dramatische Ballade im 6/8-Takt entstanden mit dem nicht neuen 3-in-2-Effekt und einer Hookline, ganze 5:24 min lang. Wer sich die Zeit nehmen will, sei herzlich eingeladen, das Machwerk per Linksklick sich anzuhören oder per Rechtsklick es sich herunterzuladen (5 MB). Ein Stück, das ich mir auch op kölsch gut vorstellen könnte.

Taxi nach Langel.

Hinterlasse eine Antwort