Junioren Ultimate-WM startet heute

Eine weitere große Woche für den deutschen Frisbeesport. Nach der Teilnahme neun deutscher Teams bei der Club-WM in Prag, nach zwei Bronzemedaillen für Deutschland bei der 1. U23 Ultimate-WM in Florenz, nach den 30. Deutschen Meisterschaften in Jena mit den Titelverteidigerinnen “Woodchicas” Sauerlach und den neuen Deutschen Open-Meistern “Frizzly Bears” Aachen, beginnt heute die Junioren Ultimate-WM in Heilbronn mit dem Auftaktspiel Deutschland gegen Österreich.

Welt am Sonntag, 01.08.2010, Titel: Die faire Welt der Scheibe

Im Rahmen der Veranstaltung findet am Freitag, 06. August, die Auszeichnung als “Ort im Land der Ideen” statt, wozu in der Welt am Sonntag und in der Welt am Montag eine große Veröffentlichung zu lesen war. Das große Foto stammt vom Spielervater Peter Böhler, dessen Sohn Flo bei der WM 2009 in Vancouver “Man of the Tournament” war und der in diesem Jahr im Bronze-Open-Team der U23-WM stand.

Spielszene aus der U23 Ultimate-WM 2010, Deutschland gegen England, Foto: Peter Böhler

Junior Open Headcoach Mattes Brucklacher hat mir im Vorfeld noch ein Interview gegeben, das ich auf der Verbandseite  eingestellt und zusammengefasst habe.

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort