Schönstes Freistil-Vereinsleben

Ist das nicht ein Widerspruch in sich: Freestyler, die einen Verein gründen? Oder handelt es sich da um eine ganz besondere Art des Freistils-Vereinslebens? - In Wirklichkeit bin ich sehr froh, dass die Freestyle Frisbee-Spieler in Deutschland einen Verein gegründet haben, der seinerseits Mitglied im Deutschen Frisbeesport-Verband wird.

Die Runde der Freestyle-Vereinsgründer Januar 2011 in Berlin

Wer es nicht wusste: Mir liegt der Frisbeesport sehr am Herzen, weshalb ich seit fünf Jahren den Geschäftsführer des Deutschen Frisbeesport-Verbandes gebe. Mit der Vereinsgründung haben die Freestyler nun bundesweit eine offizielle Basis, auch dort, wo es keine lokale Vereinsheimat für sie gibt. Dem Spielen tut dies im Übrigen keinen Abbruch, wie der nachfolgende Filmbeitrag vom 03. März zum Berliner Hut-Winterturnier “123vier Jahreszeiten” aus der mdr-Sendung “Donnerwetter” zeigt:

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort