Eine Rockband in der Bar ist das Beste

Die Foo Fighters stellen heute in einem exklusiven Clubkonzert für den Radiosender 1Live im Gloria in Köln ihre neue Platte vor. Der Sender überträgt dieses europaweit einzigartige Konzert ab 21:00 Uhr live im Radio, die 600 Tickets gabs nur per Verlosung. Das neue Album “Wasting Light” ist bei iTunes bereits vorzubestellen. Wer das tut, erhält den Song “Rope” vorab und ab dem Erscheinungstag 8. April auch mehrere extra-Dateien dazu. Zum Abschlus eines Interviews in 1Live sagte Dave Grohl: “Die echte Essenz des Rock’n'Roll ist für mich, eine Band in einem Club zu sehen. Das ist das Beste.”

Das Album ist herrlichbrachial und erinnert stark an die fetten Garagenrockzeiten der 1990er Jahre. Hier schon mal der Titel “Rope” von einem der zahlreichen “geheimen” Gigs, die die Band bereits in den USA gespielt hat.

Ein anderer Song hatte mit seinem offiziellen Video bereits für Aufsehen gesorgt, weil zu “White Limo” der 65jährige Frontmann der Band Motörhead, Lemmy Kilmister, in einer weißen Limousine herumfährt und eine Frau auftaucht, die aussieht als sei sie Dave Grohls Frau Jordyn Blum.

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort