Prall gefüllter Frisbeesport-Kalender 2011

Obwohl viele Termine und Veranstalter für dieses Jahr noch gar nicht feststehen, gibt es doch keinen Zweifel daran, dass das Frisbeesport-Jahr 2011 wieder ein ganz großes werden wird. Hoffentlich nicht nur für alle Beteiligten, sondern auch für eine wachsende Zahl an Zuschauern und begeisterten Fans! Wie Dieter Thoma als Komoderator des heutigen Neujahrsspringens in der ARD sagte: “Die Faszination ist der Traum des Fliegens”. Gepaart mit originären Spielregeln ergeben sich für 2011 in den Disziplinen Ultimate, Disc Golf und Freestyle eine Menge an hochkarätigen Turnieren, deren Zahl durch eine stark zunehmende Berücksichtigung der Sportarten an Hochschulen und Schulen in Zukunft noch weiter zunehmen dürfte.

Das Logo des Deutschen Frisbeesport-Verbandes e.V.

Noch nicht final terminiert sind zahlreiche Meisterschaftsturniere des Deutschen Frisbeesport-Verbandes, sowohl in der Halle wie unter freiem Himmel. Eine Aktualisierung des Planungsstandes erfolgt noch diese Woche auf der Verbandshomepage. Daneben – und neben der ebenfalls zunehmenden Zahl an Regionalligen – stehen aber bereits nachfolgende Termine fest, die auch auf Anfrage an die Sportbild gesandt wurden, damit möglicherweise der eine oder andere Termin Eingang in den Sportkalender 2011 findet.

09. und 10. April: DFV Ultimate Masters-DM in Köln
20. bis 24. April: Beach Frisbee Freestyle WM in Rimini, Italien
22. bis 25. April: Beach Ultimate Club-WM in Rimini, Italien

17. bis 19. Juni: DFV Frisbee Freestyle DM in Übersee am Chiemsee

15. bis 17. Juli: Frisbee Freestyle EM in Karlsruhe
20. bis 24. Juli: Disc Golf European Open in Tampere, Finnland
26. bis 30. Juli: PDGA Amateur Disc Golf WM in Rochester, New York, USA

30. Juli bis 6. August: Ultimate-EM in Maribor, Slovenien
08. bis 13. August: PDGA Professional Disc Golf WM in Santa Cruz, Kalifornien, USA
10. bis 13. August: FPA Frisbee Freestyle WM in Prag, Tschechische Republik
22. bis 28. August: Beach Ultimate-WM in Lignano Sabbiadoro, Italien

2. bis 4. September: Europäische Regionalausscheidung zum Ultimate Champions League-Finale voraussichtlich in Nürnberg

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort