Archiv für den 27. September 2009

Sie sind gelandet!

Sonntag, 27. September 2009

Außerirdische, noch in ihrem Raumschiff, blicken uns skeptisch entgegen

Eine Invasion von Außerirdischen, möglicherweise bedingt durch das Ergebnis der Bundestagswahl in Deutschland, wonach keine Macht der Erde mehr zu helfen imstande scheint.

Oder sind wir da einer Illusion aufgesessen? Demnach wäre Deutschland vielleicht also doch noch zu retten, und möglichst ohne die Neuverschuldung weiter aufzustocken. Demnach wären dies auch keine Außerirdischen, sondern lediglich weitere Boten des Herbstes! Bei den Raumschiffen handelt es sich entsprechend auch lediglich um Muffin-Backformen. Die aufgesetzten halben Pflaumen haben aber durchaus die Eigenart so zu wirken als würden sie uns ansehen…

Es handelt sich um ein Dutzend Pflaumen-Muffins, noch in ihren Backformen

Wenn es denn aber doch als Pflaumen-Muffins getarnte Außerirdische wären, dann ist auch ganz klar, wie sie sich verständigt hätten: über diese als Pilz getarnte Riesen-Satellitenschüssel! Biep-biep bip-bip beep beep-beep bip-bip…

Pilz oder raffiniert getarnte Satellitenschüssel?

Besuch im Baumarkt

Sonntag, 27. September 2009

Eine fantastische Auswahl an Toilettendeckeln im Bauhaus Neuss

Nee, is dat nich schön…!? Eine Riesen-Auswahl, die in diesem Fall weniger in die Tonne zu stopfen ist, als dass sie eher den Abfluss deckelt.

Gefärbte Heide erweist sich dagegen eher als Beschiss

Bunte Heide darf allerdings nur mit ebenso gefärbtem Wasser gegossen werden, weil sie ansonsten schnell die küsntliche Farbe verliert. Insofern eher noch ein Beschiss als die Toilettendeckel.

Herbstblumen erweisen sich dagegen als eine wahre Pracht

Mehr noch als eigentliche Baumaterialien faszinieren doch die Pflanzen für den Gartenbau.

Chrysantemen

Chrysanthemen, auf Wunsch auch als Trikolore-Pflanze.

Trikolore-Chrysanthemen